"Standards sind Fundamente, keine Limits."
Dipl.-Ing. (FH) Daniel Gies, LMD, referiert bei ABB
Verfasst am 07.02.2014
Unter dem Titel "Standards sind Fundamente, keine Limits: Automationskomponenten konsequent zielführend umgesetzt" referiert unser Projektmanager im Rahmen des dei-Technologieforums 2014.
Standards sind nicht in Stein gemeißelt; sie unterliegen dem permanenten Wandel. Ein gutes Beispiel für die rasante Entwicklung in der Automation ist die Flexpicker-Technologie. Mit deren Fortschritt steht auch die Leistungsfähigkeit der Peripherie-Komponenten auf dem Prüfstand. Unter dem Titel "Standards sind Fundamente, keine Limits: Automationskomponenten konsequent zielführend umgesetzt" referiert unser Projektmanager, Dipl.-Ing. Mechatronik (FH) Daniel Gies, am 11. März 2014 im Rahmen des dei-Technologieforums bei ABB in Friedberg über die Anforderungen der neusten Robotic-Generation an Greifer und Handling-Systeme.
Unsere Antwort ist eine Kombination aus kompakten, ultraleichten und hochfesten Komponenten im Hygienic Design, die wir in enger Zusammenarbeit mit dem Anlagenbauer zu einer funktionalen Handling-Lösung verschmelzen. Bei LMD verzichten wir in der Konstruktion und Fertigung auch künftig nicht auf bewährte Funktionsstandards. Zuverlässige Greifer, die mit den aktuellsten Robotic-Generationen Schritt halten können, sind auf Basis einer konsequenten Prozessanalyse zielführend für den konkreten Anwendungsfall zu konstruieren und werden durch die Produktion im LMD 3D-Druck-Verfahren mit innenliegenden Medienkanälen, Steuerungen und Antrieben versehen.
Erfahren Sie in der Rubrik "Handling für Grenzgänger" unter "Was wir tun" mehr über unsere Automationskomponenten und besuchen Sie uns am 11.03.2014 beim dei-Technologieforum der Fa. ABB in Friedberg.